The minds behind the Hotel Zum Löwen

The Hotel Zum Löwen is operated by FREIGEIST and FRIENDS GmbH and Co KG. Georg Rosentreter and Carl Graf von Hardenberg, who are the minds behind this privately-run family business. Together with their team, they are continuing the "Löwen” tradition in which Eichsfeld hospitality and personal service are a priority.

The experienced hotelier Rosentreter and the business executive Hardenberg, whose family settled in Nörten-Hardenberg in the year 1100, have been working in a close business partnership for many years. With the brand FREIGEIST and FRIENDS, the two achieved their goal of creating distinct spaces for those who love life. They furthermore accomplished to blend thoughtful design with contemporary architecture in order to establish creative concepts with new venues for international travellers and locals alike.

In addition to the Hotel Zum Löwen in Duderstadt and its restaurants Chez Otto and Alt Duderstadt, the FREIGEIST and FRIENDS Holding company owns the following hotels and restaurants:

Hotel FREIgeist Einbeck

(with the restaurant GENUSSWERKSTATT)

In our hotel in Einbeck, all rooms are dedicated to your wellbeing. Smile at the witty saying on the bed’s headboard, order a treat from our reception and relax in the exceptional spaces in the design hotel overlooking the PS.SPEICHER.

Hotel FREIgeist Northeim

(with the restaurant WALDWERK)

Relax in the natural setting of the forest and transform into a free spirit. Since the summer of 2008, the completely redesigned, former Waldhotel Gesundbrunnen offers unmatched opportunities to work in peace, enjoy nature or pursue your passion for golf.

 

Hotel FREIgeist Göttingen

The City of Thinkers and Philosophers has gained a welcome addition: the FREIgeist Göttingen - A Member of Design Hotel ™ opened on 1 July 2018. - True to its name, the hotel is a space for free thinkers, for people who are inspired by unusual places and urban concepts.

5-star Relais and Châteaux Hardenberg BurgHotel

(with the restaurants Novalis and Hardenberg KeilerSchänke)

Whether it is for an unforgettable weekend with the family, as a couple, a dream wedding, a round of golf or for a meeting with business associates: this 5-star hotel leaves nothing to be desired. The Hardenberg BurgHotel offers unsurpassed enjoyment, indulgence and relaxation at the highest level and always with a personal touch. 

Restaurant, café and beer garden Graf Isang on lake Seeburg

Among the "FRIENDS" of the brand is also the lakeside restaurant “Graf Isang”. With plenty of sun and fresh air, we serve the best cappuccino and host the most memorable parties -  creating the right mood while you enjoy a sundowner in peace.

Die Köpfe hinter dem Hotel Zum Löwen

Das Hotel Zum Löwen wird von der FREIGEIST & FRIENDS GmbH & Co KG betrieben. Hinter diesem privat geführten Familienunternehmen verbergen sich Georg Rosentreter und Carl Graf von Hardenberg, die mit ihrem Team an die bisherige „Löwen-Tradition“ anknüpfen, in der Eichsfelder Gastlichlichkeit und persönlicher Service im Vordergrund stehen.

Den erfahrenen Hotelier Rosentreter und den Unternehmer Hardenberg, dessen Familie sich bereits im Jahr 1100 in Nörten-Hardenberg niedergelassen hat, verbindet seit Jahren eine enge unternehmerische Partnerschaft. Mit der Marke FREIGEIST & FRIENDS haben es sich die beiden zum Ziel gesetzt, individuelle Lieblingsplätze für genussfreudige Menschen zu kreieren, durchdachtes Design mit zeitgemäßer Architektur zu verbinden und mit kreativen Konzepten neue Treffpunkte für internationale Reisende und lokale Gäste gleichermaßen zu schaffen.

Neben dem Hotel Zum Löwen in Duderstadt mit den Restaurants Chez Otto und Alt Duderstadt gehören zur FREIGEIST & FRIENDS Holdinggesellschaft folgende Hotels und Gastronomiebetriebe:

Hotel FREIgeist Einbeck

(mit dem Restaurant GENUSSWERKSTATT)

In unseren Hotelzimmern in Einbeck ist alles auf Ihr Wohlgefühl ausgerichtet. Schmunzeln Sie über den geistreichen Spruch am Bettrücken, bestellen Sie sich ein etwas von unserer Rezeption und entspannen Sie in einer außergewöhnlichen Unterkunft im Designhotel mit Blick auf den PS.SPEICHER. 

Hotel FREIgeist Northeim

(mit dem Restaurant WALDWERK)

Entspannen Sie in der natürlichen Umgebung des Waldes und werden Sie selbst zum FREIgeist. Seit Sommer 2008 bieten wir Ihnen mit dem komplett neu gestalteten, ehemaligen Waldhotel Gesundbrunnen erstklassige Möglichkeiten, in Ruhe zu arbeiten, die Natur zu genießen oder Ihrer Golfleidenschaft nachzugehen.

 

Hotel FREIgeist Göttingen

Die Stadt der Denker und Philosophen hat Hotel-Zuwachs bekommen: Seit dem 1. Juli 2018 geöffnet – das FREIgeist Göttingen – A Member of Design Hotel™. Getreu seines Namens ist das Haus ein Ort für FREIdenker. Für Menschen, die sich durch ungewöhnliche Orte inspirieren lassen und urbane Konzepte mögen.

5-Sterne Relais und Châteaux Hardenberg BurgHotel

(mit den Restaurants Novalis und Hardenberg KeilerSchänke)

Ob für ein unvergessliches Wochenende mit der Familie, zu zweit, eine Traumhochzeit, eine Golfrunde oder ein Treffen mit Geschäftsfreunden: In diesem 5 Sterne Hotel bleiben keine Wünsche offen. Das Hardenberg BurgHotel bietet Lebensfreude, Genuss und Entspannung auf höchstem Niveau und immer mit familiärer Note. 

Restaurant, Café und Biergarten Graf Isang am Seeburger See

Zu den „FRIENDS“ der Marke gehört auch die Seelocation Graf Isang. Mit viel Sonne und frischer Seeluft nutzen wir die Tage und sorgen für den besten Cappuccino zwischendurch, für die unvergesslichsten Feste an Ihren Feiertagen sowie für die richtige Atmosphäre, während Sie abends in Ruhe einen Sundowner genießen.